Zeitsprunglauf 2024

Am 27. Oktober werden die Uhren von 03:00 Uhr auf 02:00 Uhr zurückgestellt. Die Winterzeit beginnt.

 

Wie auch im vergangenen Jahr 2023 wollen wir diese eine gewonnene Stunde nutzen um wieder einen sogenannten Zeitsprunglauf zu absolvieren. Dabei geht es darum in der Nacht am 27. Oktober um 03:00 Uhr einen gemütlichen Lauf (auch Walking, Wandern oder einfach nur spazieren gehen) auf dem Marktplatz in Seelow zu starten und in der einen Stunde (bis wieder 03:00 Uhr) eine selbstgewählte Strecke in oder um Seelow zu absolvieren.

 

Im letzten Jahr wurden durch Dagmar Rocktäschel und Gerd Teichert (beide von der TSG Seelow) so je 10 km zurückgelegt. Weltrekord für die beiden Läufer/in. 10 km in 0 Stunden und 0 Minuten;). 

Andere Teilnehmer waren zu dieser frühen Zeit leider nicht an den Start gegangen. Vielleicht werden es ja dieses Jahr mehr.

 

Startgebühr oder ähnliches wird es nicht geben. Es ist einfach nur eine Spaßveranstaltung mit Bewegungscharakter (keine offizielle Laufveranstaltung). 

Im Anschluss kann auf dem Marktplatz ja zum Ende um 03:00 Uhr bei einem guten

Gespräch noch ein Tee, Kaffee oder Glühwein getrunken werden.

 

Turn und Sportgemeinschaft TSG Seelow e.V.